B-Junioren gewinnen 6-2 in Hausham

Spitzenspiel bei der SG Hausham. Mit einem Sieg hatten wir die Chance, Hausham als Tabellenzweiten abzulösen und uns damit eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu schaffen. Mit Korbi und Thomas hatten wir auch wieder zwei Spieler an Bord, die uns gegen Deisenhofen leider fehlten. Nach den ersten Minuten mit etwas vorsichtigerem Abtasten auf beiden Seiten, ging es dann zur Sache. Zwischen der 15. und 20. Minute gelang alles und wir trafen dreimal. Zuerst traf Thomas im Nachsetzen zum 0-1. 2 Minuten später passte Markus in die Schnittstelle der Abwehr zu Leon, der dem Torwart keine Chance ließ und zum 0-2 traf. Und wieder nur 2 Minuten später war es Thomas, der auf die Reise geschickt wurde und zum 0-3 traf. Nach diesen perfekten 5 Minuten versuchte die Mannschaft, das Spiel zu kontrollieren und etwas ruhiger zu spielen. Trotzdem blieb Hausham vor allem über ihren schnellen Torjäger immer gefährlich. Und in der 25. Minute konnte er sich tatsächlich durchsetzen und verkürzte zum 1-3. In der Folge erspielte sich die SG Hausham einige weitere Chancen, doch Florian hielt seinen Kasten sauber und es ging mit einer 3-1 Führung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit erwarteten wir einen Sturmlauf der Haushamer und so kam es auch. Hausham versuchte so schnell wie möglich den Anschluss zu erzielen. Doch unsere Defensive stand gut und nach etwa 10 Minuten konnten wir uns vom Druck befreien und wieder mit eigenen Angriffen gefährlich werden. In der 55 Minute dann die Vorentscheidung. Nachdem Markus nach einer Ecke zuerst den Ball an die Latte setzte, konnte er anschließend aus dem Getümmel heraus zum 4-1 abstauben. In der 63. Minute traf dann Leon nach Pass von Yannick zum 5-1. Aus einer unübersichtlichen Freistoßsituation etwa 40 Meter vor unserem Tor traf Hausham mit einem überraschenden Schuss zum 5-2. Doch in der Schlussminute spielte Leon in einer schönen Kontersituation perfekt auf Thomas, der überlegt zum 6-2 Endstand traf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.